Crowdfunding Kreativ – Heyconnect

Ausgangslage: 

Marcel Brindöpke und Florian Court betrieben seit vier Jahren erfolgreich das Mode-Startup „heypaula“ (jetzt „heyconnect“). Um ihr Geschäft auszubauen, benötigten sie frisches Kapital. Dieses wollten sie über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch einsammeln. Sie beauftragten uns damit, die Kampagne bei ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. 

Herausforderung: 

  • Über vier Jahre am Markt = No new company.
  • Ein schwer zu verstehendes – dabei gleichzeitig einfaches – Geschäftsmodell = Mode kaufen, Mode online verkaufen. 
  • Ein Produkt, das keinerlei Emotionen weckt.
  • Wenig Vorlaufzeit (2 Wochen vor Crowdfunding-Start). 

Lösung: 

Mit Hilfe von zielgerichteter Medienarbeit gelang es uns, Marcel Brindöpke als einen der führenden Köpfe für das Thema „Online-Marktplätze” zu positionieren. 

Gleichzeitig entwickelten wir die Studie „Modemuffel Mann”, in der wir das Kaufverhalten von Männern und Frauen auf Plattformen untersuchten. Die Zahl „37 Prozent der Männermode wird im Internet von Frauen gekauft” verbreitete sich in den Medien, weit über die (Handels)-Marketing-Szene hinaus.

Ergebnis:

Und nicht zuletzt: 929.250 Euro eingesammelt!

Presseberichterstattung in allen relevanten Medien der Start-up-Szene. 

Presseberichterstattung in zahlreichen Tageszeitungen und Publikums-/ Fachzeitschriften. 

Ausnahmslos positive Resonanz in den Medien.

Heyconnect in den Medien – Beispiele

HORIZONT – Start-up der Woche: Wie Heyconnect Marken auf die großen Shop-Plattformen bringt (10.04.2019)

Fashion Network – Modemuffel 2019 – Im Netz zieht die Frau den Mann an (20.08.2019)

Deutsche Startups – 5 Tipps wie Amazon, Otto, Zalando und Co. erfolgreich sein können (11. Dezember 2020)

Ihr wollt euren eigenen erfolgreichen Case?

Schreibt uns einfach und wir schauen, wie wir eure Story gemeinsam weiterschreiben. Wir freuen uns auf euch!