PR für Corporate Start-ups
Zielorientierte Kommunikation
Start-ups, die innerhalb eines Konzerns (aus-)gegründet werden, brauchen Kommunikationsstrategien, die sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.
Aufstrebende Corporate Start-ups müssen bei ihrer PR-Strategie darauf achten, dass sie sowohl extern gegenüber einer breiten Öffentlichkeit professionell kommunizieren, als auch gegenüber internen Stakeholdern, wie Vorständen, Kolleg:innen und anderen Konzernmitarbeitenden.
Warum sind wir die richtigen Partner für die PR von Corporate Start-ups?
Wir haben viel Erfahrung mit der Kommunikation in Corporate Start-ups und wissen …
- warum eine effektive Kommunikationsstrategie entscheidend für den Erfolg eines solchen Unternehmens bzw. Angebots ist.
- warum eine transparente und effektive Kommunikation mit internen Stakeholdern genauso wichtig ist wie die Außendarstellung des Unternehmens.
- wie effektive PR-Strategien helfen können, sich gegenüber dem Mutterkonzern zu positionieren und Unterstützung für das Venture zu sichern.