heyconnect

Crowdfunding Kreativ

Ausgangslage: 

Marcel Brindöpke und Florian Court betrieben seit vier Jahren erfolgreich das Mode-Startup „heypaula“ (jetzt „heyconnect“). Um ihr Geschäft auszubauen, benötigten sie frisches Kapital. Dieses wollten sie über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch einsammeln. Sie beauftragten uns damit, die Kampagne bei ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. 

Herausforderung: 

  • Über vier Jahre am Markt = No new company.
  • Ein schwer zu verstehendes – dabei gleichzeitig einfaches – Geschäftsmodell = Mode kaufen, Mode online verkaufen. 
  • Ein Produkt, das keinerlei Emotionen weckt.
  • Wenig Vorlaufzeit (2 Wochen vor Crowdfunding-Start). 
 

Lösung: 

Mit Hilfe von zielgerichteter Medienarbeit gelang es uns, Marcel Brindöpke als einen der führenden Köpfe für das Thema „Online-Marktplätze” zu positionieren. 

Gleichzeitig entwickelten wir die Studie „Modemuffel Mann”, in der wir das Kaufverhalten von Männern und Frauen auf Plattformen untersuchten. Die Zahl „37 Prozent der Männermode wird im Internet von Frauen gekauft” verbreitete sich in den Medien, weit über die (Handels)-Marketing-Szene hinaus.

 

Ergebnis:

  • Presseberichterstattung in allen relevanten Medien der Start-up-Szene. 
  • Presseberichterstattung in zahlreichen Tageszeitungen und Publikums-/ Fachzeitschriften. 
  • Ausnahmslos positive Resonanz in den Medien.
  • Und nicht zuletzt: 929.250 Euro eingesammelt!
Quelle: heyconnect
„Markus und seine Crew sind nicht nur fachlich top, sondern können dieses Wissen auch unglaublich gut transportieren. Zudem lernen sie schnell die relevanten Fachthemen und sind daher gern gehörte Berater. Was natürlich nicht schadet ist, dass sie absolut sympathische und integre Personen sind. Daher Glasklare Empfehlung!“
Marcel Brindöpke
Co-Founder & Chief Strategy Advisor bei heyconnect GmbH (part of FIEGE Group)

heyconnect

Ausgewählte Clippings

Du Willst deine eigene Story?

Lass uns reden!