HNGRY-App

Smart gegen Lebensmittelverschwendung

Ausgangslage

HNGRY ist eine Smartphone-App, die sich dem Kampf gegen Lebensmittelverschwendung verschrieben hat. Die App hilft Menschen dabei, ihre Einkäufe zu organisieren und bewusster mit Lebensmitteln umzugehen. Zusätzlich bietet HNGRY Funktionen für ein müheloses Vorratsmanagement. 

Seit September 2023 gibt es ergänzend zur App die HNGRYnsite powered by Liebherr, eine Kamera, die den Blick in den heimischen Kühlschrank auch von unterwegs ermöglicht.

Wir wurden beauftragt, die internationale PR rund um die App zu übernehmen, sowie den Launch der HNGRYnsite im Rahmen der IFA 2023 zu betreuen.

Herausforderungen

Die Herausforderungen für HNGRY waren vielfältig. In einer Welt, in der der App-Markt scheinbar gesättigt ist, galt es, sich als Einkaufslisten-App zu etablieren und sie in Fach- sowie Verbrauchermedien vorzustellen.

Quelle: HNGRY
Quelle: HNGRY

Lösung

Strategisch geplante Medienarbeit mit Fokus auf innovative Technologie. Denn Lebensmittelverschwendung stellt heute ein Problem dar, gegen das auch technologisch vorgegangen werden muss. 

Ein starkes Asset bildete dabei die HNGRYnsite, die den Mental Load der Zielgruppe verringern sollte. 

Ergebnis

Durch unsere intensive Medienarbeit konnten wir die App HNGRY sowie die HNGRYnsite powered by Liebherr erfolgreich in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Die positive Berichterstattung auf verschiedenen Medienplattformen trug dazu bei, das Bewusstsein für Lebensmittelverschwendung zu steigern und die App-Nutzung zu fördern. 

Die App hat bereits in über 15 europäischen Ländern Fuß gefasst und verzeichnet mehr als 1,5 Millionen Downloads. Die durchschnittliche Bewertung von 4,6/5 Sternen in allen App-Stores zeugt von ihrer Beliebtheit.

Bekannt aus:

Du Willst deine eigene Story?

Lass uns reden!