Whitepaper: Digitale Souverenität durch die Digital Personal BRand
Das Internet ist gerade im B2B-Kontext die erste Anlaufstelle, um sich über Personen, Unternehmen und Fachthemen zu informieren. Gerade CEOs stehen im Fokus der Öffentlichkeit und werden oft als Gesicht und Repräsentant*in des Unternehmens wahrgenommen. Deshalb braucht es eine souveräne Digital Personal Brand.
Reputation & vertrauen durch Personal Branding
Die Reputation eines CEOs ist eng mit der Repu- tation des Unternehmens verknüpft. Ein negatives Image des Führungspersonals kann sich daher negativ auf den Unternehmenserfolg auswirken. Kunden*in- nen, Investor*innen und Mitarbeiter*innen könnten das Vertrauen in das Unternehmen verlieren, was zu Umsatzeinbußen, sinkenden Aktienkursen und erschwerter Mitarbeitendengewinnung führen kann. Es fehlt an eigenen Websites und belastbaren Kommunikationsstrategien, was zu einer unzureichenden Kontrolle über die Online- Reputation führt.
In unserem Whitepaper geben wir praktische Tipps zum Aufbau einer souveränen Digital Personal Brand.